TT-Schule Köpenick

Folgende Trainer und Sparringspartner arbeiten mit Euch:

Beate Helm  (Top-Trainerin B)
B-Lizenz-Trainerin
Ich habe weit über 20 Jahre Erfahrung als Trainerin, sowohl im Nachwuchs-Freizeit- und Leistungssport, als auch im Erwachsenen-Amateurbereich.
Auf der Seite "über mich" findest Du weitere Infos.

Christian Helm  (Premium-Trainer A)
A-Lizenz-Trainer
Als ehemaliger Kaderspieler des BTTV, national und international unterwegs, sammelte er bereits als Jugendspieler reichlich Trainings- und Wettkampferfahrung. In der Saison 2023/2024 schlägt Chris in der 2. Bundesliga auf. Als Trainer hat er seine hohe Kompetenz beim KSV Ajax, sowie als Landestrainer von Berlin bewiesen. Chris ist nicht nur wegen seiner sehr hohen Spieler- und Trainer-Qualifikation, sondern auch für seinen Humor und Spaß beim Training sehr beliebt.

Claudia Halsband  (Top-Trainerin B)
B-Lizenz-Trainerin
Claudia hat bereits über 20 Jahre Erfahrung als Trainerin im Erwachsenenbereich bei Wochen-, Wochenend- und Tageslehrgängen, sowie bei Einzeltrainings. Sie selber spielte in der Oberliga. Die Teilnehmer mögen Claudia nicht nur wegen ihrer hohen Spieler- und Trainerkompetenz, sondern auch ihre ruhige und immer positive Ausstrahlung.

Yannick Sprengel  (Top-Trainer B)
B-Lizenz-Trainer
Als ehemaliger Jugend-Kaderspieler des BTTV war Yannick national
und international unterwegs. Bei den Herren spielt er in der Saison 2023/2024 in der Regionalliga. Als Trainer hat Yannick u.a. im Leistungszentrum des BTTV gearbeitet.
Ich freue mich sehr, dass wir einen so jungen, spielstarken und kompetenten Trainer dazu gewinnen konnten.

Belana Gawolek  (Top-Trainerin C)
C-Lizenz-Trainerin
Belana ist neu beim KSV Ajax und unterstützt unsere 1. Damen-
Mannschaft in der Oberliga. Als Trainerin hat sie bereits Erfahrungen
beim ttc eastside und bei den Reinickendorfer Füchsen gesammelt.
Ich freue mich sehr, dass wir eine so spielstarke und kompetente
Trainerin dazu gewinnen konnten.

Kien Trung Tran  (Top-Trainer C)
C-Lizenz-Trainer
Kien hat beim KSV Ajax Tischtennis gelernt. Immer voller Ehrgeiz und wissbegierig fand er schnell Anschluss in der Leistungsgruppe. Heute spielt er in der Landes- und Verbandsliga und leitet das leistungsorientierte Jugendtraining beim KSV Ajax. Mit seinem Humor und voll gepackt mit guter Laune, bringt er immer viel Spaß und Motivation in jedes Training.

Roy Affeldt  (Top-Trainer C)
C-Lizenz-Trainer
Roy ist beim KSV Ajax groß geworden. Mit viel Fleiß und Disziplin hat er es als Jugendspieler in den Kader des BTTV und in die Berliner Spitze geschafft. U.a. ist er zweimaliger Berliner Meister und konnte den 3. Platz bei der norddeutschen Rangliste belegen. Zurzeit spielt er in der Oberliga beim KSV Ajax. Als Trainer hat er bereits Erfahrungen beim KSV Ajax sowie im Leistungszentrum des BTTV sammeln können. Wer gern intensiv gegen Material trainieren möchte, ist hier genau richtig.

Cato Wachshofer  (Standard-Trainer)
Trainer und Sparringspartner
Cato hat ebenfalls beim KSV Ajax das Tischtennisspielen gelernt. Auch er war im Landeskader von Berlin und spielte einige Jahre in der Berliner Spitze mit. Er spielte sich mehrmals auf Podiumsplätze bei Berliner Meisterschaften, Ranglisten und mit der Mannschaft bei den Berliner Pokalmeisterschaften. Derzeit spielt Cato in der Bezirks- und Landesliga beim KSV Ajax. Als Co-Trainer und Sparringspartner zeigt er nicht nur Kompetenz, sondern ist auch wegen seiner ruhigen und geduldigen Ausstrahlung sehr beliebt.

Tobias Schmidt  (Standard-Trainer)
Trainer und Sparringspartner
Auch Tobi hat beim KSV Ajax mit dem Tischtennis angefangen. Er war einige Male auf Podiumsplätzen bei Berliner Meisterschaften und mit der Mannschaft bei den Berliner Pokalmeisterschaften. Derzeit spielt Tobi in der Verbandsliga beim KSV Ajax. Die Teilnehmer mögen Tobi´s freundliche und geduldige Art, aber auch seine kompetente Ausstrahlung sehr.

Justin Rehhahn   (Standard-Trainer)
Trainer und Sparringspartner
Justin hat erst relativ spät mit dem TT beim KSV Ajax angefangen. Jedoch hat er im Jugendtraining schnell den Anschluss in der Leistungsgruppe gefunden, sodass er heute erfolgreich in der Bezirks- und Landesliga aufschlägt. Als Spieler, Trainer und Sparringspartner schätzen wir seine offene, freundliche und immer respektvolle Art.

Reimo Proschek  (Top-Trainer C)
C-Lizenz-Trainer
Reimo feilt regelmäßig erfolgreich an den Techniken der Kinder und Jugendlichen beim KSV Ajax. Auch im Aufschlag-/Rückschlagbereich hat Reimo bereits seine hohe Kompetenz bewiesen. Ich freue mich sehr, dass wir einen so zuverlässigen, geduldigen und kompetenten Trainer dazu gewinnen konnten.